Gemeinsam mit der Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken fördert die Volksbank eG den Lamspringer September mit insgesamt 5.000 Euro.
Volksbank und Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützen Lamspringer September

Kulturinteressierte können sich freuen: Der Lamspringer September ist auch dieses Jahr mit einem attraktiven Kulturprogramm zurück. Im Rahmen des 35. Lamspringer Septembers sind wieder 10 abwechslungsreiche Veranstaltungen geplant. Den Anfang machten der Pianist Christian Christl mit seinem Vintage Boogie-Piano, die Zwillinge Bastian und Benny Kron am Piano und an den Drums sowie der Bluessharper Christian Noll. Mit „Boogie Woogie meets Rock‘ n Roll“ eröffneten sie die beliebte Veranstaltungsreihe am 1. September. Das Publikum konnte sich dabei über eine Zeitreise durch das musikalische Amerika von 1900 bis 1960 freuen.
Gemeinsam mit der Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken fördert die Volksbank eG bereits seit vielen Jahren kulturelle Projekte in der Region, so auch den Lamspringer September. Mit insgesamt 5.000 Euro unterstützen sie den Verein Lamspringer September-Gesellschaft e.V. bei der Verwirklichung des diesjährigen Events. „Der Lamspringer September lockt Jahr für Jahr hochkarätige Künstler, aber auch heimische Kunst- und Kulturschaffende nach Lamspringe und begeistert immer wieder mit einem abwechslungsreichen Programm aus Kunst, Musik, Theater und Literatur. Ein einmaliges Kulturerlebnis, das wir natürlich gern unterstützen!“, so Boris Böcker, Leiter Marke & Events der Volksbank eG.
Die Veranstaltungen des Lamspringer Septembers können noch bis zum 30. September besucht werden. Mehr Informationen dazu sind unter www.lamspringer-september.de zu finden.